„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“

Mark Twain




Pinnwand


Hinweis in eigener Sache

Dieses Projekt fand im Wintersemeser 2010/2011 statt. Leider gibt uns der Bachelor-Studiengang kaum Zeit, etwas außer der Reihe zu machen. Darum können wir die Seite leider nur noch unregelmäßig aktualisieren. Wir freuen uns aber weiterhin über jedes Interesse und stehen für Fragen, Anregungen und Kritik selbstverständlich gerne zur Verfügung.


05.01.2012

Madame, Dezember 2011

INSPIRIEREND 10.12., Tag der Menschenrechte. Dazu passt das von Mehrdad Zaeri kunstvoll illustrierte Büchlein "Menschenpflichten - eine (Liebe-)Erklärung in 19 Artikeln" (edition Büchergilde, 16,90 Euro). Der Herausgebername Jane Goodhill ist ein anglifiziertes Pseudonym für die Autoren, 28 Buchwissenschaftsstudenten der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Jane übrigens wegen des großen Frauenanteils.


Montag, 14.11.2011

Erste Pressestimmen:
"Waren die Menschenfplichten bisher nur sachliche Artikel, lassen Jane Goodhill, Mehrdad Zaeri und Prof. Hans Küng mit diesem Buch neue Bilder entstehen, die dem Leser einer Vorstellung davon vermitteln, wie eine Welt hinter diesen Artikeln aussehen könnte."

Jennifer Hering

Cellesche Zeitung vom 12. Oktober 2011


Sonntag, 29.05.2011

Schaut doch mal hier und freut euch:

Amazon


Montag, 02.05.2011

Erstmal ein herzliches Willkommen im neuen Semester!
Gleich zum Semesterstart gibt es etwas neues in unserer Galerie. Mehrdad Zaeri hat wieder neue Illustrationen fertig. Unbedingt mal ansehen!


Donnerstag, 31.03.2011

Endlich ist die Prüfungszeit vorbei, und wir können die letzten Tage der Semesterferien nochmal richtig genießen, bevor das nächste Semester schon wieder los geht.
Da es im Moment nicht viel neues gibt, möchten wir hier mal auf den Kalender der kuriosen Gedenktage hinweisen. Dieser erscheint auch für 2012 wieder bei der Büchergilde Gutenberg und wird von Mehrdad Zaeri illustriert. Und vielleicht findet sich ja auch etwas zu unserem Projekt... ;)


Mittwoch, 09.03.2011

Leider sind wir gerade alle ziemlich im Prüfungsstress: Hausarbeiten, Klausuren oder mündlichen Prüfungen warten auf uns. Deshalb dauert es im Moment mit den Updates etwas länger. Gestern abend ist übrigens ein Foto von Jane Goodhill aufgetaucht. Schaut mal nach ;)


Mittwoch, 16.02.2011

Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, das Gästebuch ist seit gestern abend wieder online, fast alle technischen Probleme sind beseitigt.
Gestern hatten wir unsere letzte Sitzung, das Semester ist fast zu Ende. Ein paar kleinere Entscheidungen waren noch zu treffen: unter anderem haben wir uns über Vorsatzblätter, Einband und das Cover unterhalten. Mehrdad Zaeri kam zu unserem letzten Treffen und stellte uns drei Coverentwürfe vor. Über alle wurde diskutiert, und letztendlich entschieden wir uns für eine Richtung. Wir sind gespannt, wie es nun letztendlich aussehen wird. Sobald das Ergebnis feststeht, erfahrt Ihr es natürlich hier.
Bald werdet Ihr hier auch ein Gruppenfoto finden, auf dem „Jane Goodhill” zu sehen sein wird.


Montag, 14.02.2011

Zur Zeit überarbeiten wir nochmal die Seite, deshalb ist das Gästebuch momentan nicht erreichbar. Morgen wird alles wieder zu sehen sein.


Freitag, 10.02.2011

Neue Bilder in der Galerie! Hier bekommt Ihr einen Einblick über das Arbeiten in unserem Seminar.


Montag, 07.02.2011

Wer sich schon mal eine Vorstellung vom Buch machen möchte, schaut mal in der Galerie vorbei!
In der letzten Woche haben wir uns auch endlich für einen Herausgebernamen entschieden: Jane Goodhill. Was meint Ihr dazu? Sagt uns eure Meinung, im Gästebuch oder in den Netzwerken!


Freitag, 04.02.2011

Herzlich Willkommen auf unserer Projektseite! Hier werden wir immer mal wieder den aktuellen Stand der Dinge bekannt geben!


Donnerstag, 03.02.2011

Die Website ist online!

Impressum

Kontakt